Aktuelles

Neuer Fitness Parcour

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch hier ein paar Eindrücke/ Bilder vom Bau des neuen Fitness Parcours 2021 zeigen. Wir freuen uns das alle Mitglieder, ob groß oder klein ab 2022 zusammen mit den Trainern-*in/ Übungsleiter-*in im freien Sport ausüben können.

Ein Herzliches Dankeschön, möchten wir an Frau Aletta Mortsiefer aussprechen. Sie hatte die Planung und Umsetzung des Projektes, ehrenamtlich für unseren Verein übernommen.

Fa. Gartentraum

Gartenplanung

Dipl. Ing. agr. Aletta Mortsiefer

FitnessParcour 1

FitnessParcour 2

FitnessParcour 3

FitnessParcour 5

FitnessParcour 6

FitnessParcour 3

Neue Ausgabe "Wir im Sport"

Liebe Sportfreund*innen,

das Ruhrgebiet ist faszinierend und bietet Bewegungsmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Unser Titelthema porträtiert Mountainbiking auf Halden, Tanzen im Westpark oder den Ruderachter auf dem Rhein/Herne-Kanal.

Dieses und viele weitere Themen beleuchtet das druckfrische LSB-Magazin.

Werfen Sie auch einen Blick auf:

  • Auf dem Weg nach Tokio – eine neue Internetseite verkürzt das Warten
  • Letzter Ausweg Sportklinik Hellersen: Die Schmerzmediziner*innen machen einen tollen Job
  • Neue Veranstaltungsformate für den Sport: Auf dem Weg zum hybriden Event?
  • Ein neuer Sportversicherungsvertrag mit vielen Vorteilen für die Sportvereine

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe:  http://magazin.lsb.nrw

Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: https://go.lsb.nrw/wis42021

Trikot Spende der Provinzial Versicherung

Trikot Spende der Provinzial Versicherung für unsere Jugendmannschaft

Trikots SV Fuehlingen min

Herzlichen Dank!! Für die tolle Unterstützung an Herrn Stefan Vossel

- Geschäftsstelle in Fühlingen-.

Rundschreiben

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.V.

Linie

Liebe Mitglieder, Ehrenamtler, Trainer und Übungsleiter, 

es scheint endlich Entspannung zu geben und wir dürfen uns alle bald wieder wie ge-wohnt treffen und wieder zusammen Sport machen. Wir hoffen Sie/Ihr sind/seid alle Wohlauf und habt bis dato die Corona Krise gut überstanden. 

Die Vereinsführung hatte sich das gesundheitliche Wohl all unserer Mitglieder, Ehren-amtler und Trainer als wichtigstes Ziel gesetzt. Deswegen haben wir uns immer an die aktuellen regionalen Auflagen gehalten. Es war für alle eine Herausforderung die Hygie-nevorschriften einzuhalten und ständig ändernde Konzepte für unsere reduzierten Aktivi-täten zu erstellen. Danke an alle, die dabei geholfen haben und an alle Übungsleiter, die unter diesen Umständen Bewegungseinheiten geplant und durchgeführt haben. 

Aber leider mussten wir trotz aller Bemühungen jetzt doch einige Austritte von Mitglie-dern und Trainern hinnehmen. 

Damit wir schrittweise unser Sportprogramm wieder aufnehmen können, muss an die Disziplin jedes Einzelnen appelliert und an der Einhaltung der noch immer geforderten Maßnahmen festgehalten werden. Bitte beachten Sie daher die Informationen der Übungsleiter. 

Wir waren aber in der Zwischenzeit nicht untätig:

  • Renovierung der Duschen
  • Fenstersanierung Vereinsheim
  • Gästebank Sportplatz
  • Podcast YouTube
  • QR-Code APP für Mobiltelefone digitale An- und Abmeldung auf der Sportstätte 

Vielen Dank auch an alle Mitglieder für die Sammlung der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Dafür wurde ein großer Webergrill, Sportgeräte und Küchengeräte für die Sportstätte eingelöst. 

Am Sportplatu wird ein neuer, für alle Mitglieder benutzbarer, Fitness-Outdoor Trainings-platz mit entsprechenden Sportgeräten gebaut (Bauzeit Juni – August 2021). 

In Planung sind folgende neuen Gruppen:

  • Boxen für Kids
  • Nordic Walking
  • Kleinkinder Bewegungsgruppen
  • Freizeit / Freunde Fußballmannschaften von 18 bis 99 Jahre
  • Volleyball für Kids 

Ein Fußballcamp für Kinder soll am 05.07.21 – 08.07.21 in Fühlingen angeboten werden (Infos auf unserer Homepage; Rabatt für Mitgliedskinder) 

Auch möchten wir mit dieser Information daraufhinweisen, dass wir eine Mitgliederver-sammlung erst wieder in Planung nehmen, wenn keine Auflagen für Versammlungen mehr bestehen und entsprechen dazu einladen. Alle nötigen Auflagen, wie z.B. die jährli-che Kassenprüfung wurden ordnungsgemäß durchgeführt und dokumentiert. 

Vielen Dank für Ihre/Eure Treue, dem Vereinsvertrauen und dem Verständnis für die in der Pandimie getroffenen Endscheidungen.

Mit freundlichen Grüßen

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.V.

 

Michael Schiechel                     Martina Weitz

Diese Seite teilen

Fussball-Meldungen

Neuer Sponsor 2. Senioren Herr Saidi WWK Versicherung

2.Sen 

Nach dem Auswärtssieg unserer 2. Senioren-Mannschaft in Heimersdorf und einem spielfreien Wochenende, überreichte unser neuer Sponsor Sami Saidi WWK Versicherung die neuen Trikots.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Saidi und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.