Wir unterstützen

Als einer der großen Sportvereine des Kölner Nordens fühlen wir uns auch denen verpflichtet, die sich in unserem Umfeld um Bedürfnisse von Mensch und Natur bemühen.

Hierbei unterstützen wir, zum Teil bereits seit Jahrzehnten, nachfolgende Bewegungen bzw. Institutionen als Fördermitglied:

Wir Fühlinger e.V.

www.fuehlingen.de

„Wir Fühlinger e.V.“ ist eine Gründung der Fühlinger Ortsvereine aus 2015, die eine Belebung der Fühlinger Gemeinschaft erreichen wollen.

Zweck des Vereins ist die Jugendpflege und Altenhilfe im Bereich Fühlingen, die Pflege des Gemeinschaftssinns der ortsansässigen Bürgerinnen und Bürger sowie die Förderung des Umwelt-, Landschafts - und Denkmalschutzes.

LIC LEBEN IN CHORWEILER E.V.

www.chorweiler.info

LiC ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, für Bewohner und Besucher im Stadtbezirk 6 Chorweiler - ob jung oder alt - Anlagen der Freizeitgestaltung und Naherholung zu schaffen, zu erhalten und das Umweltbewusstsein zu stärken.
LiC ist dort tätig, wo Situationen Änderungen oder Verbesserungen notwendig machen.

VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DES HERZZENTRUMS AN DER UNIVERSITÄT KÖLN E.V.

www.herzzentrum-koeln.de

Der 1997 auf Privatinitiative gegründete „Verein der Freunde und Förderer des Herzzentrums des Universitätsklinikums Köln e.V.“ hat sich die ideelle und materielle Unterstützung des Herzzentrums der Uniklinik Köln zur Aufgabe gemacht.

Förderschwerpunkte des Vereins liegen daher in der Prävention sowie bei den fortschrittlichsten Maßnahmen zur Früherkennung und Therapie von Herz-Kreislauferkrankungen.

FÖRDERVEREIN FÜHLINGER SEE E.V.

www.fuehlinger-see-koeln.de

Zweck des Vereins ist die Förderung und Erhaltung der ökologischen Qualität des Naherholungsgebietes Fühlinger See.

MARTINSZUG FÜHLINGEN