Vorstand

Über 700 Mitgliedern in unserem Sportverein eine sportliche Heimat zu geben, dafür steht unser Vorstand.

Der geschäftsführende Vorstand wird hierbei von 5 Sportvorständen sowie der Geschäftsstelle und dem Vereinsheimmanagement unterstützt.

Viele Sportvereine unserer Größenordnung sind auf der Suche nach neuen Strategien, da die alten Denkstrukturen und das Motto „haben wir immer schon so gemacht“ Fortentwicklung, ja sogar den Bestand des Vereins gefährden können. Diese Probleme hat auch der Vorstand frühzeitig erkannt und als wichtigen Meilenstein für eine gute Zukunft den Bau des Vereinsheimes und die Sanierung des Sportplatzes vorangetrieben.

Das war aber erst die halbe Miete.
Der Vorstand war und ist sich immer bewusst, dass die gesellschaftliche Bindung der Mitglieder an den Verein neben dem auf aktuelle Bedürfnisse zugeschnittenem Sportangebot für die Wettbewerbsfähigkeit und den Bestand des Vereins von zentraler Bedeutung ist.

Daran werden wir auch in Zukunft weiter arbeiten. Die vorgelegte Neuorganisation ist hierbei ein erster Schritt die gesteckten Ziele zu erreichen!