Der SV Fühlingen-Chorweiler

Der Verein

Der SV Fühlingen-Chorweiler ist mit über 800 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Kölner Norden

Dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Verein in der Lage, einen vielfältigen Sportbetrieb anzubieten und die hervorragende vereinseigene Sportanlage zu unterhalten. Das hohe Niveau unseres Vereinsangebotes in den Bereichen Fitness, Fussball und Gesundheitssport wird erst durch diese ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter und Helfer ermöglicht.

wappen gross viktor blumen

Der SV Fühlingen-Chorweiler ist sich auch seiner gesellschaftlichen Mitverantwortung bewusst und übernimmt sozialpolitische Aufgaben vor allem im Kinder- und Jugendbereich.

Durch unsere enge Bindung zum Bezirk Chorweiler nehmen wir einen großen Anteil von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund auf, deren Förderung und Einbindung ein wesentliches Anliegen unseres Vereins ist.

Info

Neben aktuellen Downloads, Informationen zur Struktur und unserer Aufgaben, finden sich hier auch interessante Hintergrundinfos und wissenswerte Fakten zum Verein und seiner Geschichte.

Zahlen

• 829 Mitglieder Stand 01.01.2020